Das Loungehouse live

Vocal-Loungehouse Video

"Just The Two of Us" - Flash-Video | für iPad, iPhone

Das Loungehouse im Profil

Sigi Dresen

Klavier-Studium an der HFMT Hannover, spielte mit Musikern wie Lutz Büchner, Inga Rumpf, Albert Mangelsdorff, Roger Cicero, Love Newkirk, Auftritte auf dem Jazzfestival St.Petersburg, u.v.a.

Weitere Zusammenarbeiten mit Kati Zinkiewicz (Popstars), Max Mutzke, sigi dresen trio, S:U:M, Marian Gold (Alphaville), Yasmin K., Juliette Schoppmann (DSDS),  Mathias Reim, den Leningrad Cowboys (Finnland), den Lübecker und Hamburger Philharmoniker, DJ Bobo, Slimman (USA), Udo Lindenberg.

Als Bandleader in verschiedenen Formationen aktiv. Musikproduzent in eigenem Tonstudio: mr.dee-music-production.

Das Deutsche Schauspielhaus (HH.) zählte ebenso zu seinen Arbeitgebern wie die „AIDA-Sealife“. Ausserdem ist er Dozent an der Universität Hildesheim für Klavier/Keyboards Jazz/Rock/Pop, Improvisation und Bandarbeit.

Stefan Kuchel

Musikstudium in Lübeck, gewann mehrfach den Jazzpodiumspreis Schleswig-Holstein und arbeitete mit der NDR Bigband, dem Theater Lübeck, der Soulounge, Studio Braun, Joachim Kühn u.v.m. Er spielte auf dem Montreux Jazzfestival, auf der Expo 2000, Jazzfestival Leipzig, Jazzfestival Salzau. Neben der künstlerischen Tätigkeit unterrichtet er seit Jahren als Dozent für Saxophon und Improvisation an der Musikhochschule Lübeck.

Xenia X

Geboren wurde Xenia Jürgensen 1977 in Bangkok. Mit 6 Jahren begann sie mit Flötenunterricht, 2 Jahre später kam die Geige als zweites Musikinstrument dazu.1996 nahm Xenia Jürgensen das erste Mal Gesangsunterricht. Seitdem hat sie bei Lehrern wie Karin Ploog (Stimmbildung), Ulita Knaus (Stimmbildung, Jazzgesang), Roger Cicero (Stimmbildung, Jazzgesang) und Jane Comerford (Interpretation, Rhythmus) ihr Können erweitert.Seit 2002 arbeitet Xenia Jürgensen als professionelle Sängerin bei Live-Auftritten und Studioproduktionen. Seitdem war sie unter anderem für Firmen wie Lufthansa, Porsche, Peek und Cloppenburg, Philips, Volkswagen und Vorwerk musikalisch tätig.